Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Tweet des Generalkonsuls zum Geburtstag des Tenno (27.02.2021)

01.03.2021 - Artikel

Das Generalkonsulat Osaka-Kobe twittert erst seit Mai 2020, hat aber mit dem am 23. Februar zu Ehren des Geburtstages des japanischen Kaisers geposteten Tweet einen großartigen Erfolg erzielt!

Tweet des Generalkonsuls zum Geburtstag des Tenno
Tweet des Generalkonsuls zum Geburtstag des Tenno© GK Osaka-Kobe

Das Generalkonsulat Osaka-Kobe twittert erst seit Mai 2020, hat aber mit dem am 23. Februar zu Ehren des Geburtstages des japanischen Kaisers geposteten Tweet einen großartigen Erfolg erzielt!

Eine von Generalkonsul Eberts eigenhändig verfasste Mitteilung in Form eines klassischen japanischen „Haiku“ (3 Zeilen mit strenger Silbenzahl im Rhythmus 5 – 7 – 5) fand sogar großen Anklang bei einem der etablierten japanischen TV-Programme (Fuji-TV).

Im Rahmen des vielgesehenen, japanweit ausgestrahlten Samstags-Morgen-Magazins von Fuji-TV wurde diese außergewöhnliche, stilvolle „Hommage“ an den Kaiser vom Sender gewürdigt. Der Eindruck des Poems war offensichtlich so nachhaltig, dass der Generalkonsul Eberts kurz darauf zu einem TV-Interview eingeladen wurde, um seine Gedanken und seine Glückwünsche an den Kaiser auch in ausführlicher Form darzulegen.

nach oben