Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Fachhochschule Ulm besucht das Generalkonsulat (22.11.2017)

Artikel

Am 22. November besuchte eine Studiengruppe der Fachhochschule Ulm das Generalkonsulat. Der Besuch des Konsulats war Teil einer Japan-Exkursion der FH Ulm durch Professoren und Studierende, bei dem die Teilnehmer Universitäten und Firmen in Tokyo, Osaka und Nagoya besuchten.

FH Ulm besucht das Generalkonsulat

Am 22. November besuchte eine Studiengruppe der Fachhochschule Ulm das Generalkonsulat. Der Besuch des Konsulats war Teil einer Japan-Exkursion der FH Ulm durch Professoren und Studierende, bei dem die Teilnehmer Universitäten und Firmen in Tokyo, Osaka und Nagoya besuchten. Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten des Konsulats und einer kurzen Vorstellung der FH Ulm durch Studierende, hielt Wirtschaftsreferent Schweizer einen Vortrag über das Generalkonsulat und die wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Beziehungen im Amtsbezirk. Danach wurde die Gruppe durch den Generalkonsul Dr. Köhler begrüßt. Der Besuch wurde dann von einer ausgiebigen Fragerunde abgerundet, in welcher sich Wirtschaftsreferent Schweizer und der Generalkonsul Dr. Köhler den Fragen der Studierenden stellten. Das Generalkonsulat freut sich über die interessierten Besucher und wünscht der Gruppe noch einen angenehmen und interessanten Aufenthalt in Japan.

nach oben