Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Verabschiedung des Honorarkonsuls in Nagoya (16.11.2017)

Artikel

Am 16. November 2017 wurde Herr Fumio Kawaguchi, Berater der Fa. Chubu Electric Power, offiziell als Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland verabschiedet.

Generalkonsul Dr. Köhler und Herr Kawaguchi Fumio, Nagoya Honoralkonsul

Am 16. November 2017 wurde Herr Fumio Kawaguchi, Berater der Fa. Chubu Electric Power, offiziell als Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland verabschiedet. Er hatte dieses Amt mehr als zehn Jahre inne. Generalkonsul Dr. Köhler dankte Herrn Kawaguchi und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren engagierten Einsatz für deutsche Belange in der Chubu-Region. Er hob dabei hervor, dass sich Herr Kawaguchi auch bei der Unterstützung von hochrangigen politischen Besuchen und bei der Vermittlung von deutsch-japanischen Wirtschaftskontakten Verdienste erworben hat.

nach oben