Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Tag der Deutschen Einheit (03.10.2017)

Bildergalerie

Zum Tag der Deutschen Einheit hatte das Generalkonsulat Osaka-Kobe in diesem Jahr nach Kobe eingeladen. In seiner Ansprache zu Beginn hob Generalkonsul Dr. Köhler die enge Verbundenheit zwischen Deutschland und Japan hervor.

Zum Tag der Deutschen Einheit hatte das Generalkonsulat Osaka-Kobe in diesem Jahr nach Kobe eingeladen. In seiner Ansprache zu Beginn hob Generalkonsul Dr. Köhler die enge Verbundenheit zwischen Deutschland und Japan hervor. Vizegouverneur Kanazawa ging in seinem Grußwort danach konkret auf die Vertiefung der Beziehungen zwischen der Präfektur Hyogo und Schleswig-Holstein und die bereits 20 jährige Partnerschaft ein. Über die große Zahl unserer Gäste, die alle an der Vertiefung der deutsch-japanischen Beziehungen, sei es in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kunst und Gesellschaft mitwirken, haben wir uns sehr gefreut. Und Fußballbegeisterte hatten sogar die Chance auf ein gemeinsames Bild mit dem Mitglied des Weltmeisterteams von 2014 und jetzigen Spieler bei Vissel-Kobe, Lukas Podolski.

Tag der Deutschen Einheit (03.10.2017)

nach oben