Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

7. Haikuwettbewerb  in deutscher Sprache an der Kyoto Frauenuniversität (08.12.2018)

7. Haikuwettbewerb in deutscher Sprache an der Kyoto Frauenuniversität / 第7回京都女子大学ドイツ語俳句コンテスト

7. Haikuwettbewerb in deutscher Sprache an der Kyoto Frauenuniversität / 第7回京都女子大学ドイツ語俳句コンテスト, © GK Osaka-Kobe

11.12.2018 - Artikel

Am 08.12.2018 nahm Generalkonsul Köhler an der Preisverleihung des 7. Haikuwettbewerbs  in deutscher Sprache an der Kyoto Frauenuniversität teil.

Beim diesjährigen Wettbewerb waren 575 Haiku aus ganz Japan eingereicht worden.


In seinem Grußwort gratulierte Herr Köhler den Preisträgerinnen und Preisträgern und dankte den Organisatoren sowie der Jury für ihre Bemühungen und ihr großes Engagement. Er freue sich, dass sie als Lernende so tief ins Deutsche eingetaucht seien und mit der Sprache spielerisch umgingen.


Haikuwettbewerb  in deutscher Sprache an der Kyoto Frauenuniversität

nach oben