Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Vorträge an Universitäten (16. und 22.05.2018)

Vortrag an der Tenri Uni

Vortrag an der Tenri Uni, © GK Osaka-Kobe

Artikel

Generalkonsul Dr. Köhler hat den Vortrag an der Setsunan-Universität am 16.05.2018. und an der Tenri-Universität am 22.05.2018 gehalten.

Deutschland, seine Geschichte und heutige Herausforderungen standen im Vordergrund eines Vortrags von Generalkonsul Dr. Köhler an der Setsunan-Universität am 16.05.2018.

Votrag an der Setsunan Uni
Votrag an der Setsunan Uni© GK Osaka-Kobe


Eine Woche später, am 22.05.2018, informierten Dr. Köhler und der französische Generalkonsul Jean-Matthieu Bonnel gemeinsam über den Élysée-Vertrag und die deutsch-französischen Beziehungen an der Tenri-Universität.
Der Élysée-Vertrag, unterzeichnet am 22. Januar 1963, hat die französisch-deutschen Beziehungen maßgeblich geprägt. Zur Zeit arbeiten Deutschland und Frankreich an einem neuen, ergänzenden Élysée-Vertrag, der die bewährte Zusammenarbeit noch weiter vertiefen soll.

nach oben